Einschulung Grundschule Beinstein
Einschulung der Grundschule Beinstein

Einschulungsfeier Grundschule Beinstein, 14. September 2019

Der erste Auftritt der Jugend nach den Ferien ist wie immer die Einschulungsfeier der Grundschule Beinstein. Dieses Jahr eine echte Herausforderung, da die Ferien ungewohnter Weise auf einem Dienstag zu Ende gegangen sind. Die erste Orchesterprobe der Jugend und der neu aus der Bläserklasse gewechselten Kinder (normalerweise am Montag) fand entsprechend nicht statt. Dirigentin Sonja Schleiß hatte deshalb alle für Samstag früh zur Probe bestellt. Und alle kamen!
Toll, was da geboten wurde. Als hätte es keine Sommerpause gegeben, legte die Jugend los und begeisterte mit dem vollen Sound der wiedererstarkten Jugendkapelle. In den letzten zwei Jahren war die Jugendkapelle doch recht klein.
Entsprechend begeisterte die Jugendkapelle zur Eröffnung der Einschulungsfeier mit „Pirates of Rock“ und nach der Begrüßung von Schulleiterin Heike Abele und der Aufführung der Theater AG mit „Shake it off“. Natürlich gab es eine Menge Applaus bevor die neuen Klassen aufgerufen wurden und zur ersten Stunde in die Schule wechselten.
Mit: „Am Montag zur Orchesterprobe gibt es jede Menge tolle neue Noten“ verabschiedete Dirigentin Sonja Schleiß die Jugend ins Wochenende. Freuen wir uns also auf das was da kommen wird. Bis zum Musikalischen Herbst Anfang Dezember ist ja noch viel Zeit zum Einstudieren der neuen Stücke.
Auch die große Kapelle war schon wieder aktiv. Bereits Anfang September in Schmiden war der erste Auftritt nach der Sommerpause. Die „Großen“ fangen also auch schon an für das letzte Highlight des Jahres, den Musikalischen Herbst am 7. Dezember zu proben.