Beinstein Rockt 2019
Beinsteiner Rockt

Beinstein rockt, 14. September 2019

Da war am Samstag richtig was los in Beinstein. Gefühlt war die Ortsmitte von 18 bis 24 Uhr komplett von Fans und Gästen belegt. Wahrscheinlich  war halb Beinstein gekommen um beim Auftritt der drei Bands „Change“, „Taken from None“  und der Hauptband „Birds of a Feather“ dabei zu sein. Fast wie in „Wacken“, nur etwas kürzer und nicht so schlammig.

Im Frühjahr hatte Ortsvorsteher Thilo Schramm beim Vorstand des Musikvereins angefragt, ob man mit Unterstützung der Feuerwehr die Bewirtung für ein durch das Gartenschaubudget möglich gewordenes Rockkonzert übernehmen würde. Eine Menge Arbeit! Nach Absprache mit der Feuerwehr hat der Musikverein dann glücklicherweise die Organisation der Bewirtung übernommen und das Fest konnte steigen. Am Ende war es dann eine tolle Zusammenarbeit mit vielen Helfern von Feuerwehr und Musikverein, die auch den Dönerstand Shahmaran mit eingeschlossen hat. Es war aber auch ein langer Tag mit Aufbau am Samstagmorgen, Bewirtung bis 24 Uhr und fast vollständigem Abbau bis 2 Uhr nachts.

Vielen Dank an Ortsvorsteher Thilo Schramm für die Initiative, der Stadt Waiblingen und den Sponsoren für die Finanzierung, OB Andreas Hesky für die Eröffnungsrede, den vielen Helfern für Organisation, Auf- und Abbau und denen, die nicht Rockfans sind für Ihre Toleranz. In der Ortsmitte war es eine tolle Stimmung, sodass es hoffentlich nicht die letzte Veranstaltung dieser Art in Beinstein gewesen ist.  Joachim Kieserling