Vorweihnacht am Rathausbrunnen 1. Dezember 2018

Jugendorchseter mit Verstärkung
Jugendorchsester mit Verstärkung

Für einen Weihnachtsmarkt war es eigentlich zu warm und zu trocken. Das gute Wetter lockte aber viele Besucher auf die Beinsteiner Vorweihnacht, die Flötenkinder und Jugendkapelle herzlich begrüßten.

Beginnen dürfen immer die Flötenkinder, die unter der Leitung von Stefanie Wehle bekannte Weihnachtslieder wie „Jingle Bells“, „Alle Jahre wieder“ oder „Fröhliche Weihnacht“ gekonnt und schön laut auf der Blockflöte vortrugen. Vielleicht waren die Zuhörer auch etwas leiser und lauschten andächtig.
Auf der Bühne dahinter hatte schon die fast vollständig erschienene Jugendkapelle ihre Plätze bezogen und konnte so ohne große Pause direkt weiter machen. Lauschen war hier nicht mehr notwendig. Gekonnt professionell und laut genug für einen Weihnachtsmarkt wurde mit „Lasst uns froh und munter sein“ das Programm eröffnet. Es folgte „Das junge Weihnachtskonzert“, ein Medely bekannter Weihnachtsmelodien und noch viele weitere schöne Weihnachtslieder.
Die Begeisterung war groß und so gab es am Ende mit „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ auch noch eine Zugabe.

Am Waffelstand des Musikvereins war die Jugend auch noch aktiv. Gefühlt war es eine riesen Menge an Waffeln mit und ohne Zucker, mit Apfelmus oder Nutella, die an diesem Nachmittag gebacken wurde.
Wir hoffen, es hat geschmeckt! Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, insbesondere aber an Carmela Frontera, die die Waffelbäckerei gewohnt souverän organisiert hat.

Am 17. Dezember ist der Musikverein zu Gast in der Geheimen Mühle zum diesjährigen lebendigen Adventskalender. Da gibt es dann wieder viele schöne Weihnachtslieder zu hören. Joachim Kieserling

Flötenkinder Waffelbäckerei Verkaufsstand