Flötenkinder und Jugendkapelle - Beinsteiner Vorweihnacht am 2. Dezember 2017

Auch dieses Jahr waren wieder Flöten­kinder und Jugend­kapelle mit bekannten Weih­nachts­liedern bei der Bein­steiner „Vorweih­nacht am Rathaus­brunnen“ auf dem neu gestalteten Platz vor dem Rathaus mit dabei.
Bei kaltem, aber trockenem Wetter präsentierten die Block­flöten-Kinder unter der Leitung von Stefanie Wehle „Ihr Kinderlein kommet“ oder „Kling Glöckchen“ und stimmten das Publikum weihnachtlich ein.
Klar, dass es dafür viel Applaus gab.

Die Jugend­kapelle unter der Leitung von Sonja Schleiß begleitete dann die Menschen auf dem Weihnachts­markt mit dem „Jungen Weihnachts­konzert“, mit „Mary’s Boy Child“ und vielen weiteren bekannten Weihnachts­liedern in den ersten Advent.
Es war einfach schön.
Joachim Kieserling