Jugendkapelle beim Laternenumzug, 9. November 2017

Glücklicherweise war es trocken, als sich Kinder, Eltern und das in zwei Gruppen aufgeteilte Jugendorchester mit Unterstützung aus der großen Kapelle vor dem Kindergarten Obsthalde und auf dem Schulhof für den Kindergarten Arche Noah trafen. Das Jugendorchester war die musikalische Unterstützung für den Laternenumzug des Albvereins.

Viele bunte Laternen und leuchtende Kinderaugen waren dabei, als die Jugendkapelle zum Auftakt ein Laternenlied spielte.
Die Jugend hatte sich unter der Leitung von Sonja Schleiß gut vorbereitet und bekannte Laternenlieder wie „Ich geh‘ mit meiner Laterne“, „Weißt Du wieviel Sternlein stehen“ oder „Laterne, Laterne“ geübt. Dazu kamen extra auch Lieder, die die Kinder auch aus dem Kindergarten kennen wie „Abends, wenn es dunkel wird“, „Durch die Straßen“ oder „Ich geh mit meiner Laterne“.

So gab es auf dem Weg zur Ortsmitte immer wieder eine Pause für die kleinen Laternengänger und die Jugendkapelle spielte ein neues Lied.

Vor dem Rathaus trafen sich die beiden Gruppen und spielten ab hier gemeinsam. Es war ein richtig großer Umzug, der sich dann über Berg- und Remsgartenstrasse bis zum großen Finale am Feuerwehrhaus durch Beinstein zog.
Am Feuerwehrhaus gab es dann für alle zum Ausklang liebevoll vorbereitet eine Erfrischung, Gebäck und Brezeln.
Ein schöner Abendspaziergang mit Musik für Klein und Groß durch Beinstein. Vielen Dank dafür.