Einweihung CAP Markt Beinstein, 18. Oktober 2017

Einen ungeplanten, zusätzlichen Auftritt hatte das Jugendorchester am Mittwoch zur Einweihung des neuen CAP-Marktes in der Beinsteiner Ortsmitte.
Es spricht für sich, wenn das Jugendorchester jetzt auch für öffentliche Veranstaltungen gebucht wird. Und so fanden sich bei schönem, warmem Herbstwetter am Mittwochnachmittag motivierte junge Musiker und Dirigentin Sonja Schleiß in der Beinsteiner Ortsmitte ein.

Die Sommerpause hatte der Verein genutzt, sodass auch die neuen Mitglieder der Bläserklasse, die noch bei der Einschulung in den blauen Schul-T-Shirts gespielt haben jetzt in den roten Jugendkapelle-Polos spielen konnten. Für einen optisch guten Auftritt war also gesorgt als die Jugendkapelle mit „Laredo“ die Einweihung schwungvoll eröffnete und dafür von den vielen offiziellen Gästen der Stadt großen Applaus bekam.

Zur Halbzeit der Eröffnungsansprachen, auch Oberbürgermeister Hesky hatte Marktmanagement und neue Mitarbeiter bereits mit einer großen Flasche Sekt begrüßt, war wieder die Jugendkapelle mit der Musik von „Grease“ zu hören. Zu Abschluss ging dann die „Post“ mit „Yellow Submarine“ noch einmal so richtig ab und alle haben mitgeklatscht, bevor das Jugendorchester mit viel Beifall verabschiedet wurde.
Der eine oder andere hat es vielleicht gehört oder eben gerade nicht gehört, denn beide Tuba-Spieler waren leider an diesem Nachmittag krank und haben wirklich gefehlt. Gute Besserung!
Joachim Kieserling