Die Bläserklasse auf der Dorfmusik 2010

Bei ihrem zweiten Auftritt seit ihrem Bestehen zeigte die Bläserklasse am 9. Mai was sie in den vergangenen Wochen und Monaten gelernt hatte.

Mit Begeisterung spielten die Jungen und Mädchen unter der Leitung von Sonja Schleiß sechs Stücke in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Von einstimmigen Kompositionen bis zu mehrstimmig geschriebenen Arrangements, bei denen die verschiedenen Register verschiedene Rhythmen und unterschiedliche Melodien zu blasen haben.

Umringt und bestaunt von zahlreichen Geschwistern, Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten und den anderen Festbesuchern gaben die Kinder bei herrlichstem Sonnenschein ihr Bestes und wurden mit anhaltendem Applaus belohnt.